ArnstädterKlimaschutzaktionstag

Media

Waldschutz ist Klimaschutz! Dies ist die Botschaft, die wir (Greenpeace Ilmenau) auf dem Arnstädter Klimaschutzaktionstag am 09.06.2018 vermitteln wollen.

Am ersten Klimaschutzaktionstag in Arnstadt waren wir mit einem Informationsstand zum Thema “wenn Wälder wieder wachsen” dabei.



Die Besucher*innen konnten ihr Wissen zum Thema Bäume testen. Folgende Fragen, die sie sich stellen mussten waren z.B. “gehört dieses Blatt zur Winterlinde?” oder “welcher Baum hat wohl diese Rinde?”. Dies fördert die Verbundenheit zu den Bäumen, denn was man kennt möchte man auch schützen.



Klimaschutz ist Waldschutz, denn in den Bäumen wir viel Kohlenstoffdioxid gespeichert, was ein Klimagas ist und den Treibhauseffekt verstärkt. Wenn Bäume nicht alt werden dürfen wird dieser Effekt gestört.

Tags