Erstirallye

Media

Auf der Erstirallye können sich die neuen Studierenden mit viel Freude und Wettkampfgedanken über die Vereine und aktiven Gruppen in Ilmenau informieren. Es werden verschiedene Spiele angeboten.

 

Auch Greenpeace Ilmenau hat sich mit einem Wettbewerb an der Erstirallye beteiligt. Wie schnell können denn die Erstis einen aktionsbereiten Infostand aufbauen? Dies war die Frage, die wir uns gestellt haben. Das Wichtige bei unserem Wettbewerb war aber nicht nur die Schnelligkeit sondern auch das aufmerksame Handeln. So musste die Erstis z.B. erkennen, dass die bereitgelegten grünen Greenpeace Jacken am besten am Greenpeace Informationsstand angezogen werden sollten.

 

Die Erstirallye hat uns und den neuen Studierenden viel Spaß gemacht. Und ein weiterer guter Faktor ist, dass wir jetzt bei den Erstis bekannt sind. Vielleicht kommen sie ja jetzt bei wichtigen Umweltthemen auf uns zu.